News
News
Teilnehmerliste EXTREM Alphabatisch
PDF Datei

Teilnehmerliste EXTREM Alphabatisch

120,12 kB → Download
Teilnehmerliste MARATHON Alphabetisch
PDF Datei

Teilnehmerliste MARATHON Alphabetisch

116,24 kB → Download
Teilnehmerliste MITTEL Alphabetisch
PDF Datei

Teilnehmerliste MITTEL Alphabetisch

111,35 kB → Download
Teilnehmerliste HOBBY Alphabetisch
PDF Datei

Teilnehmerliste HOBBY Alphabetisch

103,16 kB → Download
Anfahrt Kurpark
PDF Datei

Anfahrt Kurpark

365,09 kB → Download
MTB Marathon

Aktuelles

Sportograf hat die BESTOF Bilder für Euch schon einmal Online: Sportograf Bilder

Startprozedere – Neutralisierter Start:
Beim Start werden neben dem Polizeiauto noch Quads als Vorausfahrzeuge eingesetzt. Überholen ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet. Das Startsignal gibt ein Quadfahrer per Fahne.
In diesem Jahr gibt es eine Engstelle aufgrund einer Baustelle im Ortskern und deshalb ist doppelte Vorsicht geboten! Außerdem wurden auf der „neuen“ Metzgerstraße Begrenzungspfähle auf den Fußgängerwegen verbaut, was eine weitere Gefahr darstellt.

Parkplätze:
Am Ortseingang steht allen Teilnehmern der P1 und P2 kostenfrei zur Verfügung. Jeder Teilnehmer bekommt mit der abschließenden Informations E-Mail einen Parkschein zum selber ausdrucken. Wir werden auch den kürzesten Weg zum Start-/Zielgelände ausschildern. Zum Download steht Euch auch die Oberstdorf Karte (rechts) zur Verfügung.

Neues von der Strecke:
Nachdem der Traufberg in den letzten drei Jahren immer wieder entfallen ist, hat das OK beschlossen den berüchtigten Anstieg und die gefährliche Abfahrt endgültig aus dem Streckenprofil zu streichen.
Somit ergibt sich für den Extrem Marathon eine Länge von ca. 60 km und 2000 hm und für den Marathon eine Länge von ca. 49 km und 1400 hm.

Aufgrund der Sanierung der Skiflugschanze, wird es in diesem Bereich aller voraussicht nach einen kleinen Umweg geben.

Wertung:
Erstmalig werden wir auf den drei Strecken Extrem-Marathon, Marathon und Mittelstrecke eine weitere Altersklasse einführen. Die Herren ab 61 Jahren bekommen ihre eigene Wertung.

Wasser für senegal 1
Wasser für senegal 1
Wasser für senegal 2
Wasser für senegal 2

Wir unterstützen "Wasser für Senegal"

Schlechtes Wetter ist zwar nichts für unseren Mountainbike Marathon. Aber es hat auch etwas gutes, die übrig gebliebenen Finisher Shirts vom Marathon 2010 sind nach einer langen Reise im Senegal angekommen und kleiden, wie man auf den Bildern sieht, Kinder und Erwachsene.

Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr den Verein unterstützt, bzw. wer mehr von dem Projekt erfahren will findet die Informationen hier: www.wasserfuersenegal.de

Webcam Kurpark Oberstdorf

Wetter/Webcams

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Wetterprognose in Oberstdorf.

Marathon 2014